Hila 2021-2020

Hier ein kleiner Einblick in unsere moderne Alternative – Das Online – HiLa

DSC_0508
DSC_0494
DSC_0888

2020






2021

Das HiLa im Jahr 2020 fing ganz normal an, aber endet leider nicht so. Nach der ersten Vorbereitung in der Kurt-Tucholsky Schule fing Corona an in den Nachrichten zu erscheinen. Wir machten uns darüber erstmal keine Sorgen, der Virus war schließlich tausende von Kilometern entfernt. Die zweite Vorbereitung durften wir in Neukirchen Verbringen, eine echte Rarität, die nur dank unserer Sponsoren möglich war! Das Team konnte sich mit dem Lagerplatz vertraut machen und erste HiLa-Glücksgefühle kamen auf. Die Vorfreude war riesen-groß! Leider brachen die schlechten Nachrichten nur kurze Zeit später ein – Corona erreicht Deutschland, sogar hier im Norden. Unsere Hoffnungen trotzdem ein „normales“ HiLa durchführen zu können, wurden schon nach kurzer Zeit vernichtet. Die Pandemie hat angefangen…

Trotz der Trauer haben wir unsere ganze Energie in das Online-HiLa gesteckt. Es war alles sehr neu und ungewohnt, aber Tut Tut, Küchenshows und weitereTageseinheiten brachten ein wenig HiLa-Feeling. Manche munkeln die Betreuer hatten fast mehr Spaß als die Kids….^^

 

Im HiLa 2021 war von Vorne rein schon Angst über die Beständigkeit des HiLas. Die Pandemie war zum Start der Planung noch mitten in den Startlöchern und der Blick in die Zukunft unsicher. Wir starteten die Planung also zweigleisig, so dass wir für beide Situationen vorbereitet sind. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass unser geliebtes HiLa ein weiteres Jahr online sein muss. Etwas demotivert haben wir uns ans Planen gesetzt und trotz erster Schwierigkeiten ein schönes Online-HiLa gehabt. Die Vorfreude auf das HILa 2022 war nun umso größer!